ROMA-SERVICE
ROMA SERVICE RomBus rollt | O RomBus ladel

english | german

PUBLIKATIONEN

PROJEKTE

UNTERRICHT


Sprachunterricht Roman

Unterrichtshilfen

Termine

SERVICE

VEREIN

KONTAKT




Unterricht

"Pride is suddenly evidenced in the maintenance of the ethnic tongue and dialect, and the ingroup language variety is no longer a feature of group membership of which to feel ashamed."
(Giles/Bourrhis/Taylor 1977: 338)

Erster und wichtigster Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist der Schulunterricht. Im Einklang mit dem Volksgruppengesetz, dem Schulunterrichtsgesetz und in enger Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Interessensvertretungen, vor allem aber den in Frage kommenden Schülern und Eltern, plant Roma-Service, den Bedarf an Roman-Unterricht zu erheben und überall dort, wo er besteht, zu decken. Ein wesentliches Anliegen ist die Einbeziehung aller im Burgenland und auch außerhalb davon lebenden Roma, die mit dem Roman verbunden sind.

E-Mail an: office@roma-service.at